8/22/2010

Tag #3

Tag 3: Die Unendlichkeit des Universums begreifen oder die Schätze der Meere erkunden und dabei Dinge sehen, die nie vorher jemand gesehen hat und niemals sehen wird und warum?

Universum oder Ozean? Unendlichkeit oder begrenzte Weite? Ganz klar Unendlichkeit. Ich bin ein Mensch, der alles verstehen möchte. Dabei fange ich nicht mit Kleinigkeiten an, sondern möchte immer das anspruchsvollste zuerst verstehen. Das Universum stellt dabei für mich eine gigantische unbekannte Welt dar. Der Gedanke, dass es sich immer noch ausbreitet, erscheint mir aber auch ein klein wenig beängstigend. Wer das Universum versteht, versteht auch die Welt. Wer dieses Wissen sein Eigen nennt, der besitzt auch eine bisher nie da gewesene Macht. Ich bin der Meinung, dass diese Macht auch sehr gefährlich sein könnte und unter anderem auch gegen die Menschheit verwendet werden könnte. Andererseits kann man sicherlich auch gute Sachen mit diesem Wissen erreichen. Weltprobleme lösen, neue Planeten entdecken und dadurch wiederum Fortschritt erreichen. Außerdem reizt es mich, etwas zu verstehen, dass bis jetzt kein Mensch verstanden hat. In die Weite des Universums einzutauchen, die bis jetzt noch kein Mensch gesehen hat. Etwas als Erster von Tausenden zu sehen. Entdeckungen zu machen.

Keine Kommentare: