8/23/2011

but we're so happy

Nachdem wir vormittags den Hyde Park und Oxford Street erkundet hatten, machten wir uns mittags auf, in Richtung Regent Street. Selbstverständlich nicht, um dort einzukaufen (haha, mein Geldbeutel hätte sicherlich um einiges mehr gelitten, als er es eh schon tat), sondern um in einer ihrer Nebenstraßen, der "Carnaby Street" zu verschwinden. Dort befinden sich viele Shops, die es auf der Oxford Street auch gibt, allerdings muss man sich nicht durch extreme Menschenmassen winden und auch keine Weltreise von einem Shop zum nächsten unternehmen. Hungrig machten wir Halt in einer Nebenstraße, kauften superleckere Dognuts und aßen den (zu recht) bekannten Frozen Yoghurt.
Viele kleine Stände waren auch dort in den Nebenstraßen, weitab von den mit Touristen bevölkerten Straßen aufgebaut und irgendwie war die geliebte Marktatmosphäre allgegenwärtig.
Den krönenden Tagesabschluss bildete unser Besuch beim Buckingham Palace. Im Palast selbst waren wir nicht (schreckliche Eintrittspreise!) und die Queen war auch nicht anwesend, trotzdem hatten wir ziemlich viel Spaß dabei, die typischen Touristenfotos zu machen und das wunderbare Wetter zu genießen.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du machst so wundervolle Photos, dass ich mich sofort in den Flieger setzen moechte, hihi.

Cindy hat gesagt…

klingt zwar anstrengen, aber dennoch nach gelungen Tagen.
Ich denken aber du kannst jeden Abend stolz auf die sein.
Halt mich auf dem laufenden :P

liebst, cindy

Jenny hat gesagt…

hallööchen, sorry für die späte antwort aber jaa ich war auch aupair. aber IN london. ealing, also im westen, ende der central line. ich hatte mit meinen kiddis allerdings kaum probleme weil die kaum da waren. die waren nämlich schon 12 und 14, heißt die waren in der schule den ganzen tag und abends hab ich den was gekocht und den spüler ausgeräumt. das war meine arbeit.. klingt aber besser als es war, hab mich unterfordert gefühlt aber dafür konnte ich ja london in vollen zügen genießen. ich vermiss es schon wieder so sehr. carnaby street. ohh.. portobello road und nebenstraßen hat es mir auch sooo angetan. schon in camden gewesen? da musst du dir was von dem geilen essen holen und dich ans wasser setzen.. ach ich könnt dir soo viel erzählen :D ich bin neidisch. ich will auch wieder hin!!

M hat gesagt…

Wie immer tolle Bilder! :)